[Startseite] [Zurück] [Feb. 04] [Mai 04] [Nov. 04] [Jan. 05] [März 05] [April 05] [Juni 05] [Nov 05] [Jan 06] [Juni 06]

Bericht "Dezember 2006" für das Reichelsdorfer Mitteilungsblatt

Gestolpert

Leider ist es schon länger her, als gegen Zabo I noch gepunktet wurde. Meistens mussten die Punkte am Ende dem Gegner überlassen werden. Letztes Jahr konnte sich das Team um Mannschaftsführer Schanz noch in ein schmeichelhaftes 4:4 retten, auch wenn sich das nicht negativ auf den Aufstieg auswirkte. Beim ersten Wettkampf dieser Saison in der Bezirksliga II blieben die 3 hinteren Bretter erfolglos. Nachdem Ahmels auch seine Gewinnpartie ganz am Ende nicht verwertete, war die 3,5:4,5 Niederlage besiegelt. Nur Mehwald und Wirth punkteten gekonnt.
Unser Jüngster, Maximilian Bildt, hatte sich Vorteile in der Eröffnung gesichert, doch dann den Angriff des Gegners zugelassen. Dafür konnte er sich im 1. Wettkampf durch Endspielerfahrung den halben Punkt sichern, acuh wenn es schließlich zusammen nicht reichte.
Auch der Heimkampf gegen Heilsbronn I stand historisch unter keinem guten Stern. Diesmal blieben die Brett 2-4 glücklos, und so konnte beim 3:5 nur Ahmels, Tietze und Schanz überzeugen.
Die Saison wird hart, aber es besteht wie jedes Jahr Hoffnung.

Die 2. Mannschaft machte es besser. Gegen Süd 5 gelang ein knappes 4,5:3,5, doch beim anschließenden Match gegen Noris-Tarrasch 7 fehlte das Quentchen Glück. Das Remis lag so nahe, doch Stohl nutzte seine Riesenstellung nicht. Den einzigen Punkt steuerte Trainbauer bei. Doch auch dieses Jahr wird das Team wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Bis jetzt alles richtig gemacht hat die 3. Mannschaft. Zugegeben: Hier ist der Druck nicht ganz so groß, da kann auch mal problemlos verloren werden, ohne dass Abstiegssorgen aufkommen. 5:3 gegen Süd 6 und 5,5:2,5 gegen Noris-Tarrasch 8 heißt die Bilanz. Die letzten 3 Bretter Güttinger, Ludwig und Tauber besitzen mit 2 Punkten aus 2 Partien noch eine weiße Weste, gefolgt von Gedak mit 1,5. Haben wir da das zukünftige Dream-Team vor uns?

Letzen Freitag konnte Mehwald die diesjährige Vereinsmeisterschaft der 1. Gruppe für sich entscheiden. In der Drachen-Eröffnung bezwang er mit den schwarzen Steinen Ahmels am Ende verdient. Den einzigen halben Punkt überließ er Bildt. In der 2. Gruppe holte sich Leis den Titel mit 6 von 10 möglichen Zählern. Leider wurde etliche Partien nicht gespielt.

Der Deuerlein-Pokal ging an Schanz, nachdem etliche Favoriten, wie Ahmels, Mehwald, Bildt schon in der 1. Runde strauchelten.



Schüler-/Jugendschach:

Spielabend:



[Startseite] [Zurück]