[Startseite] [Zurück] [Feb 04] [Mai 04] [Nov 04] [Jan 05] [Mär 05] [Apr 05] [Jun 05] [Nov 05] [Jan 06] [Jun 06] [Dez 06] [Jul 07] [Apr 08] [Jun 08] [Mär 09] [Jun 09] [Okt 09] [Dez 09] [Mai 10] [Sep 10] [Feb 11]

Bericht "September 2011" für das Reichelsdorfer Mitteilungsblatt

Vize-Meister

Mit starker Mannschaft in der Bezirksliga 2 angetreten, wollte man diese Saison schon unter die ersten 3 kommen. Das wurde durchaus eindrucksvoll geschafft, allerdings musste Noris-Tarrasch 4 verdientermaßen der Vortritt und damit der alleinige Aufstieg überlassen werden. Mit einem knappem Sieg von 5:3 über Cadolzburg 1 beendete das Team der Spielgemeinschaft mit Schwabach die Saison und erreichte damit 14:2 Mannschaftspunkte.

Die Einzelbilanzen können sich sehen lassen: Mehwald 5 aus 8, Ahmels 8 aus 9, Greul 6,5 aus 10, Leis 5,5 aus 10, Reuter 3 aus 10, Pröschel 5,5 aus 10, Wirth 5,5 aus 6 und Hetzner 5 aus 9.

Mal sehen, ob es in der nächsten Saison für den Wiederaufstieg reicht. Wir drücken feste die Daumen.


Das Team 2 verstärkte sich automatisch durch die bisherigen Spieler der 1. Mannschaft, Schanz und Reuschl. Das führte zu deutlich lockerer Spielführung, denn die bisherigen Spitzen Wittmann und Hauf mussten nicht mehr gegen die ganz starken Brocken antreten. Das zeigte sich am Ende auch am verdienten 4. Tabellenplatz mit 16 Punkten. Noris-Tarrasch 8 konnte trotz eines Remis gegen unser Team in der Abschlussrunde den Abstieg nicht verhindern.

Die starke Mannschaftsleistung spiegelte sich natürlich in den Einzelbilanzen wieder: Schanz 4 aus 7, Reuschl 6 aus 7, Wittmann 3 aus 8, Hauf 5,5 aus 9, Bachner 4,5 aus 8, Steiger 4,5 aus 7, Trainbauer 2,5 aus 9 und Narr 3,5 aus 7.


Auch bei der Schnellschachmannschaftsmeisterschaft trat Mühlhof-Reichelsdorf als Spielgemeinschaft mit Schwabach an. An 2 Freitagen wurden mehrere Mannschaftskämpfe im Modus "jeder gegen jeden" ausgetragen. Vor der letzten Runde stand überraschenderweise unser Team bereits als Sieger fest. Dabei waren die anderen Mannschaften durchaus stark besetzt. Vor allem an den hinteren Brettern 3 und 4 holten wir die meisten Punkte. Klasse Leistung.


Seit langem mal wieder traf sich an Vatertag eine kleine Mitgliedergruppe zum kurzem Wandern. Es ging diesmal durch die Wälder Kalchreuths. Abschließend kehrte man vor den Toren Ziegelsteins ein, um den Nachmittag bei gepflegtem Essen und Trinken zu genießen.


Nach den Sommerferien startet das Jugendschach wieder. Jedes Kind, das Spaß am Schachspiel hat oder bekommen möchte, ist herzlich willkommen.



Schüler-/Jugendschach:

Spielabend:

Ort:



[Startseite] [Zurück]