[Startseite] [Zurück] [Feb. 04] [Mai 04] [Nov. 04] [Jan. 05] [März 05] [April 05] [Juni 05] [Nov 05] [Jan 06] [Juni 06] [Dez 06] [Jul 07] [Apr 08]

Bericht "Juni 2008" für das Reichelsdorfer Mitteilungsblatt

Glückliches Ende

Die 1. Mannschaft Platz 4, die 2. aufgestiegen und die 3. gehalten, das ist die frohe Kunde nach den letzten Runden.

Dabei sah es beim Reichelsdorfer Spitzenteam vor Ende der Saison alles andere als solide aus. Der rasante Start wurde in den beiden Runden vor der Abschlussbegegnung gegen den SK Schwabach I aufgebraucht. Man musste wieder um den Klassenverbleib kämpfen und zittern. Erfreulich jedoch, dass der Entscheidungswettkampf um den Abstieg verdientermaßen mit 5,5 : 2,5 an die Reichelsdorfer ging. Vielleicht kann die Mannschaft um den Spielführer Mehwald nächstes Jahr sogar oben anklopfen. Potenzial jedenfalls besteht.

Bei der 2. hatten wir im letzten Bericht schon angemerkt, dass sie sich ernsthafte Gedanken um eine Aufstiegsfeier machen sollte. Und jetzt ist es eingetreten: Die Mannen um Sfr. Tietze erreichten punktgleich mit dem Mitaufsteiger SC Noris-Tarrasch 7 den 2. Platz, mit nur einem Wertungspunkt weniger. Eine fantastische Leistung. Fast alle Spieler erlangten Spitzen-Einzelbilanzen, da wird die 1. gerne auf euch als Ersatz zurückgreifen.

Befürchtungen, wonach in der kommenden Saison wieder einmal seit längerem die beiden Reichelsdorfer Mannschaften gegeneinander antreten müssen (damals gingen die Punkte an die 2.!), konnten sich glücklicherweise nicht bewahrheiten.

Zum eigentlichen "Sorgenkind" entwickelte sich dieses Jahr die 3. Mannschaft, da man sich nie wirklich aus dem unteren Drittel befreien konnte. Am Schluss gereichten aber die 9 Punkte zum sicheren 7. Platz, obwohl man sich dem SK Zirndorf 4 mit 3 : 5 beugen musste. Auf der anderen Seite hat das Team aber auch nicht den Druck wie die 2. oder die 1.

Der Verein hofft nach wie vor, nächste Saison wieder eine Jugendmannschaft anmelden zu können. Dazu müssen aber noch einige zum Verein stoßen. Also, wer das spannende Spiel erlernen möchte, sollte unbedingt Freitag nachmittags beim Schülerschach vorbeischauen. Es lohnt sich. Der Weg in die oberen Reichelsdorfer Mannschaften ist immer offen.



Schüler-/Jugendschach:

Spielabend:



[Startseite] [Zurück]