[Startseite] [Zurück] [Feb. 04] [Mai 04] [Nov. 04] [Jan. 05] [März 05] [April 05] [Juni 05] [Nov 05] [Jan 06]

Bericht "Juni 2006" für das Reichelsdorfer Mitteilungsblatt

Geschafft

Unsere Jugendmannschaft trat diese Saison eigentlich nur mit dem Ziel an nicht abzusteigen, und was haben sie erreicht? Einen unglaublichen 4. Platz mit 9:5 Punkten. Dabei holten der Mannschaftsführer Norbert Wittmann und Alexander Laska jeweils 2,5 Punkte, Maximilian Bildt und Stefan Leis jeweils 5,5. Mit so einer kameradschaftlichen Gesamtleistung blicken wir zufrieden und gespannt auf die neue Saison. Auch ohne Norbert, der aus Altersgründen ausscheidet, wird man sich wohl behaupten können.

Die 1. Herrenmannschaft machte es der Jugend gleich und erreichte ihr Saisonziel Aufstieg. Wieder einmal gelang der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga II, in der hoffentlich länger mitgemischt wird. Nach indiskutablem Start kämpfte sich das Team um Mannschaftsführer Schanz Runde für Runde nach vorne und belegte am Ende mit 21 Punkte den 1. Platz vor dem Mitaufsteiger SK Nürnberg 1911 3 mit einem Zähler weniger. Überragende Leistungen boten Hartinger mit 7,5:0,5 und Bildt mit 8:1. Vielleicht nimmt sich der Rest, der auch respektabel spielte, ein Beispiel und eifert ihnen in der neuen Runde nach.

Der Verbleib in der Kreisliga II gelang der 2. Mannschaft mit einem 7. Platz und doch deutlichem Abstand zu den Abstiegsrängen. Von den Spielern tat sich nur Peter Stohl hervor, der mit 5,5:3,5 seinen gelungenen Einstand feierte.

Die 3. Mannschaft konnte paradoxerweise den Aufstieg gerade noch abwenden. Trotz Punktgleichheit belegte sie dank schlechterer Wertung den 4. Platz mit 16 Punkten. Da keiner der Spieler höhere Gefilde anstrebt, wurde schon frühzeitig das rettende Ufer anvisiert. Ein Klasse Leistung, nicht zuletzt ermöglicht durch die überdurchschnittlichen Bilanzen von Stefan Leis und Rudolf Zellhöfer. Hoffentlich hält das ganze auch in der kommenden Saison an.

Der Schachclub musste wieder einen schmerzlichen Abschied hinnehmen. Rolf Hutzler, Ehrenvorstand und langjähriges Mitglied, verstarb völlig überraschend. Am Tag zuvor konnte er noch am Spitzenbrett mit einem remis gegen den SW Nürnberg Süd 6 zum 4,5 Sieg beitragen.



Schüler-/Jugendschach:

Spielabend:



[Startseite] [Zurück]