[Startseite] [Zurück] [Feb. 04] [Mai 04] [Nov. 04] [Jan. 05] [März 05] [April 05] [Juni 05] [Nov 05] [Jan 06] [Juni 06] [Dez 06] [Jul 07] [Apr 08] [Juni 08]

Bericht "März 2009" für das Reichelsdorfer Mitteilungsblatt

Knapp am Aufstieg

Diese Saison läuft in der 1. Mannschaft alles mehr als rund, und das, obwohl Sfr. Hartinger diese Saison nur als Ersatzmann für Notfälle zur Verfügung steht.

Bereits in der Startrunde holte man 2 wichtige Punkte um den Klassenerhalt ein, und das gegen Zabo I, dem in der Vergangenheit meistens die Punkte überlassen werden mussten. Ebenfalls einen Sieg verbuchte das Team gegen Büchenbach-Roth 2, der wohl gegen den Abstieg kämpft. Die knappe Niederlage von 3:5 gegen die Aufstiegsaspiranten aus Heilsbronn tat der ausgelassenen Stimmung in der Mannschaft keinen Abbruch. Das Remis war zum Greifen nahe, zumal ein Sieg gegen Heilsbronn schon lange zurück liegt.

Eine deutliche Klatsche musste Neumarkt I im neuen Jahr hinnehmen, und das auch noch ausgerechnet ohne Brett 1 Ahmels: 7:1! Vielleicht war das taktisch klug, denn die Gegner wirkten dadurch etwas aus der Bahn geworfen. Wahrscheinlich hatten sich einige der Gegner auf den falschen Spieler vorbereitet.

Auch Gunzenhausen II und Schwanstetten II blieben in den nächsten Runden mit 5,5:2,5 chancenlos, Mit sage und schreibe 10:2 Punkten liegt man Heilsbronn I und Heideck I gleichauf an der Tabellenspitze. Da muss man schon lange zurückblicken, um derartige Erfolge der 1. Mannschaft in der Bezirksliga zu entdecken. Mal sehen, ob es mit dem Aufstieg noch klappt.

Stärkste Spieler sind Bildt (4,5) und Reuschl (4).

Die 2. Mannschaft hat erwartungsgemäß einen schweren Stand in der 1. Kreisliga. Letztes Jahr erst aufgestiegen, macht man sich wenig Hoffnung, den Ligaerhalt zu schaffen. Zu groß ist der Unterschied zur 2. Liga. Außerdem musste der Verein einige schmerzliche Abgänge hinnehmen, die auch dazu führten, die 3. Mannschaft aufgrund fehlenden Personals vor der Saison zurückzuziehen.

Die 2. Mannschaft ziert mit 0:10 den letzten Tabellenrang. Vielleicht reicht es noch zu dem einem oder anderem Punkt, die Hoffnung wird nicht aufgegeben. Beste Einzelleistung brachte Hautmann (3) am 2. Brett.

Der Verein braucht wieder Neuzugänge, ob Jung oder Alt. Die Jugend der letzten "Staffel" ist komplett in der 1. Mannschaft aktiv und erfolgreich. Das zeigt wieder einmal, dass Reichelsdorfer Jugendarbeit Früchte trägt, die dem eigenem Verein zugute kommt, denn nur in Ausnahmefällen wechseln Spieler zu erfolgreicheren Klubs, um "Karriere zu machen".



Schüler-/Jugendschach:

Spielabend:



[Startseite] [Zurück]